Aktuelles

Hier finden Sie Neuigkeiten, besondere Veranstaltungstermine sowie Terminänderungen für aktuelle Ereignisse in der Kreativen Werkstatt.

Am Kursprogramm 2020/2021 zum Runterladen/Ausdrucken wird gerade getüftelt. Das Programm kann/wird sich laufend an die gesetzlichen Notwendigkeiten anpassen müssen.

Änderungen im Kursbetrieb aufgrund des Corona-Virus:
Ab Do, 24.9.2020
(10h - 16h) startet mit dem "Tag der Offfenen Tür" wieder der Kursbetrieb in der Werkstatt, allerdings mit Einschränkungen in Bezug auf Teilnehmeranzahl und Kursbeginn (gestaffeltes Ankommen und Weggehen, Abstand...). Link zur Einladung.
Entsprechende Hygienemaßnahmen und Maskenpflicht sind selbstverständlich, Desinfektionsmittel stehen ausreichend zur Verfügung.
Eine persönliche Anmeldung für jede Kurseinheit ist verpflichtend,
Anwesenheitslisten werden geführt (Contact Tracing).


Die Teilnahme an allen Kursen erfolgt auf eigene Verantwortung!

Qigongkurse können Corona-situationsbedingt wenn notwendig auch online geführt werden.

Bereits bezahlte und aufgrund der Corona-Einschränkungen nicht konsumierte Kurseinheiten des Frühjahrs wurden abgerechnet oder werden auf Wunsch als Gutschrift für den Herbst übernommen.

Aufgrund der sich ständig ändernden Vorgaben von Seiten des Gesundheitsministeriums können Termine und Bedingungen sich kurzfristig ändern! Entsprechende Änderungen werden unter "Aktuelles" und in den jeweiligen Menüpunkten angeführt (Änderungen in blau).

Ob Kindergeburtstagsfeste im Herbst stattfinden können, kann ich derzeit leider nicht absehen! Die Erfahrungen nach Schulbeginn werden hoffentlich helfen, diese Frage zu klären.



Qigong-Wochenende im Kloster Kirchberg vom 13.-15.November 2020.
Infos dazu unter dem entsprechenden Menüpunkt unter Qigong-Kurse.


Ich danke allen KursteilnehmerInnen für ihr engagiertes DabeiSein, für FröhlichSein, für viele gute Ideen und für viele schöne gemeinsame Stunden!

Und ich danke vor allem allen KursteilnehmerInnen, die mit ihrem Beitrag die Kreative Werkstatt in Zeiten wie diesen am Leben erhalten!

Susi aus der Werkstatt